Über uns

Drunken Aye-Aye – dahinter stehen Benny und Tim, zwei cocktailbegeisterte Barflies, die sich ursprünglich 2012 über das Cocktail&Dreams-Forum, die jährlichen Treffen der Community in jeweils einer anderen großen deutschsprachigen Stadt sowie die gemeinsamen Besuche des Bar Convents Berlin kennen gelernt haben. Inzwischen kam noch das Wiki Loves Cocktails-Projekt mit uns als Mitglieder der ersten Stunde hinzu. Gelegentliche Mixsessions auf Feiern aller Art oder auch Besuche auf Barmessen im benachbarten Ausland ergaben sich im Laufe der Zeit wie von selbst.

Was passiert hier? Schon viel zu oft saßen wir beide gemeinsam auf einer Rückfahrt von einem der oben erwähnten Events und dachten an die vielen interessanten Erlebnisse, die guten Cocktails, neue Ideen und vorgestellten Konzepte, die nirgends festgehalten oder verbreitet werden können. Das muss sich ändern – und hiermit passiert es!

Es wird also eine wilde Mischung aus vorgestellten Spirituosen, Berichte über Bars, ausführliche oder auch kompaktere Cocktailrezepte, Bücherrezensionen, Messehighlights und alles dazwischen.

Der Name? Beim Lesen eines Artikels über Alkoholkonsum stolperte Tim über ein grundlegend sympathisches Tier:

Beim Fingertier (Daubentonia madagascariensis), das auf Madagaskar zu Hause ist, ist zwar nicht gesichert, dass es vergorene Pflanzensäfte verzehrt. Sein Erbgut weist jedoch eine Mutation auf, die es ihm erlaubt, den Alkohol sehr effektiv zu verarbeiten. Als Quelle für Alkohol wird der Baum der Reisenden (Ravenala madagascariensis) vermutet.

Quelle: Alkoholkonsum: Auch Tier lieben Saufgelage und Drogenorgien aus „Spiegel Online“ http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/alkoholkonsum-bei-tieren-am-tresen-mit-primaten-a-1103712.html

Beim Nachschlagen auf Wikipedia ergab sich schon beim Lesen der ersten Zeile eine fixe Idee, die mit diesem Blog nun Realität wurde. Cheers!

Das Fingertier oder Aye-Aye (Daubentonia madagascariensis) ist eine Primatenart aus der Gruppe der Lemuren.

Quelle: Fingertier aus „Wikipedia“ https://de.wikipedia.org/wiki/Fingertier

 

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.